FANDOM

"Du singst? Gut, jetzt kommt nämlich ein Duett. Zuerst singen wir, dann schlachte ich dich." Don Octavio | Sly 3: Honour among Thieves

Don Octavio
Don Oct.png

Art

Löwe

Geschlecht

Männlich

Größe

ca. 1,6 m

Haarfarbe

Gold

Augenfarbe

Braun

Waffe

Radioaktive Schallwellen

Organisationen

Vincenetti-Gang

Status

Gefängnis

Auftritte

Sly 3: Honour among Thieves

Don Octavio ist ein Charakter aus Sly 3: Honour among Thieves und der Endgegner von Oper der Angst. Er war ein berüchtigter Mafia-Boss aus Venedig und ein frustrierter Opernsänger.

VergangenheitBearbeiten

Don Octavio3.png

Don Octavio als Opernsänger

Früher war er ein begnadeter Opernsänger. Kurz bevor er zum Tenor erhoben wurde, änderten sich die Geschmäcker. Alle standen nun auf Rock. Er hatte ein paar Mafia-Bosse als Fans. Diese weihten ihn in deren "Geschäft" ein.

Sly 3: Honour among ThievesBearbeiten

In Sly 3: Honour among Thieves hat seine Vincenetti-Gang die Polizei in Venedig besiegt. Dort pumpt er nun Teer unter den Häusern weg und entleert diesen in die Kanäle Venedigs. Während Sly Bomben an den Werbeplakaten befestigt um diese zu zerstören, wird Bentley von Don Octavio gekidnappt. Sly verfolgt ihn bis zu Don Octavios Opernhaus. Dort wirft er Bentley auf Sly, da er nicht weiter fliehen will. Außerdem hat einer der Spitzel Octavios die Beweisfotos für Octavios Umweltverbrechen von der Polizei abgelenkt. Als Sly später, in Verkleidung, zum Pumpenraum gehen will, hilft Octavio Sly die Tür zu öffnen, da er glaubt, dass Sly etwas im Pumpenraum reparieren muss.
Boss 1.png

Murray kämpft gegen Don Octavio

Als Octavio zum Duett antreten möchte, sieht er Bentley im Publikum. Bentley fordert Octavio zum Gesangsduell heraus. Am Ende des Duetts sollte Sly den Kronleuchter auf Octavio fallen lassen, doch Carmelita zerschoss ihn über Octavios Kopf. Octavio flieht sofort mit einem Boot durch die Kanäle, doch Sly und Bentley schießen seinen Motor kaputt und er kracht in die Außenanlage des Opernhauses. Als Murray das sieht, bezeichnet er das als "cool". Bentley fordert nun die Fernbedienung von Octavio, doch dieser schlägt ihn nur zu Boden. Sly kann danach Murray dazu überreden gegen Octavio zu kämpfen. Trotz seines Alters ist Octavio noch topfit, und Sly und Murray benötigen viel Teer um ihn zu verlangsamen. Als Murray beim Polizeiplatz ankommt (da beim Opernplatz kein Teer mehr war) meint Octavio, dass er Murray nun ein Abschiedslied singe.
Don Octavio4.png

Don Octavio wird verhaftet

Zum Schluss besiegt Murray Octavio dennoch und er wird verhaftet.

ZukunftBearbeiten

Don Octavio2.png

Don Octavio im Gefängnis

Er wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Jedoch waren im Knast einige seiner alten Fans. So hatte er dort großen Erfolg als Opernsänger.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki