FANDOM

Mz. Ruby
Mz-Rub

Art

Alligator

Geschlecht

Weiblich

Größe

???

Haarfarbe

Indigo

Augenfarbe

Violett

Waffe

Dunkles Mojo

Organisationen

Die teuflischen Fünf

Status

Gefängnis

Auftritte

Sly Raccoon, The Adventures of Sly Cooper

"Oh Sly, ich sehe, wie sich dein Mund bewegt, aber ich höre nur Blablabla. Na ja, wenn Kiefer klappern wollen, lass sie klappern. Wir sehen uns im Jenseits, Sly Cooper." Mz. Ruby | Sly Raccoon

Mz. Ruby war eine Alligatorin und Vodoo Priesterin der Teuflischen 5. Sie hatte sich eine Basis im tiefen Dschungel von Haiti erbaut, wurde jedoch von Sly Cooper besiegt.

VergangenheitBearbeiten

Mz. Ruby wurde in eine Familie von Mytikern und Vodoo Meistern hineingeboren und erlernte die Kunst, Tote wieder auferstehen zu lassen. Wegen ihres besonderen Gabe hatte sie allerdings etwas sehr beänstigendes an sich und fand keine Freunde. Die Jahre der Einsamkeit und Verbitterung machten aus der Alligatorin eine Verbrecherin, die sich an der Welt für ihre schreckliche Kindheit rächen wollte. Sie begann, ihre Vodoo Kräfte für Verbrechen zu nutzen und ließ Geld aus Banken zu sich teleportieren. Ruby wurde von den Teuflischen 5 als Vodoo Priesterin aufgenommen.

Eines Tages machten sich die Mitlieder der teuflischen 5, Sir Raleigh, Muggshot, Mz. Ruby, Der Pandakönig und Clockwerk auf zum Haus von Connor Cooper, um das Buch des Meisterdiebs zu stehlen. Nach der Razzia erhielt sie die Seiten von Slytunkhamen Cooper II und versteckte sich im Dschungel von Haiti. Dort erbaute sie sich eine Festung, schuff eine Armee aus Geistern und Untoten und wohnte in einem riesigen Schädelpalast im Form eines Krokodil - Schädels.

Sly RaccoonBearbeiten

Trotz zahlreicher Hindernisse gelangte Sly Cooper schließlich in den Krokodilschädel und stellte dort Mz. Ruby zum Kampf. Sie erkannte, das sie den Waschbären nicht in einem fairen Kampf besiegen konnte, deswegen forderte sie ihn zu einem Spiel heraus. Wenn er genau das machen würde, was sie mache, hätte er sie besiegt. Trotz all ihrer Kentnisse besiegte Sly sie nach einigen Vodoo Spielchen und Stock Schlägen. Sie meinte, dass ihm sein Sieg gar nichts bringen würde, wenn er den Pandakönig besiegen wollte. Sie würde nicht in Sly's Haut stecken, wenn dieser in dessen Festung in China Ärger machte.

Sie wurde von Inspektor Carmelita Montoya Fox gefangen genommen und landete im Gefägnis, wo ihre ehemaligen Kollegen Raleigh und Muggshot bereits auf sie warteten.

PersönlichkeitBearbeiten

Mz. Ruby wurde aufgrund Jahrelanger Ignoranz und Ablehnung grausam und fand ihre einzigen Freunde in Untoten. Sie benutze ihre Vodoo Kräfte, um Geld zu stehlen und andere Verbrechen zu begehen. Allerdings hatte sie eine mütterliche Bindung an ihre wiedererweckten Zombies und Geister und bezeichnete diese sogar als ihre Kinder.

AussehenBearbeiten

Sie besaß eine dunkelgrüne Hautfarbe, hellgrünen Bauch und ein großes Maul mit scharfen Zähnen. Ihr Schwanz war mit Stacheln besetzt, ihre Haare waren dunkelblau und trug ein armloses lila T-Shirt. Um ihren Hals trug sie ein rotes Halstuch, und sie hatte an jedem Knöchel einen goldenen Ring. Ihre Finger und Fußnägel waren rot lackiert und ein roter Juwell war an ihren Bauchnabel gepierct.

FähigkeitenBearbeiten

Mz. Ruby war eine Meisterin im Umgang mit Vodoo und nutzte diese Kraft, um Feinde zu vernichten, ohne wirklich selber kämpfen zu müssen. Sie konnte Untote wieder zum Leben erwecken, sich teleportieren und durch eine Kugel hellsehen. Kam ihr ein Feind zu nahe, schlug sie mit dem Schwanz auf den Boden und hoffte, den Feind durch die ausgesendete Druckwelle zu töten.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Sie hat die deutsche Stimme von Helga aus Ratchet & Clank.

Man kann Bilder von Mz. Ruby im Museum von Kairo in Sly 2 sehen, zusammen mit Bildern von Raleigh, Muggshot und dem Pandakönig.

Ihre Festung in den Sümpfen von Haiti ist auf einem Gemälde in Don Octavio's Kaffehaus in Sly 3 sichtbar.

Sie hatte einen Diener namens Chumley.

Sie war offenbar Vorbild für die Komtess. Sie beide sind kaltblütig, besitzen magische Fähigkeiten und sind die einzigen weiblichen Mitglieder ihrer Banden.

Sie sit der einzige Bösewicht, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

Ihre Vodoo Spiel Bewegungen ähneln den Tanz Bewegungen von Parappa the Rapper, auf den Sly in Playstation All Stars Battle Royale trifft.