FANDOM

Raleighq
Sir Raleigh
Sirraleigh

Art

Frosch

Geschlecht

Männlich

Größe

ca. 0,3048 m

Haarfarbe

Früher Brünett, in Sly Raccoon nur noch ein einziges, kleines Härrchen

Augenfarbe

Rot

Waffe

Zunge, Spezial-Biene, Stampfer

Organisation

Die Teuflischen 5

Status

Im Gefängnis

Auftritte

Sly Raccoon, The Adventures of Sly Cooper

Sir Raleigh war ein Frosch und Chef - Techniker der teuflischen 5. Er war sehr reich und hatte einen ausgeprägten Sinn für Technologie.

VergangenheitBearbeiten

Als junger, reicher Frosch führte Raleigh ein ruhiges Leben im Luxus. Allerdings langweilte er sich ständig, da es überhaupt gar nichts zu tun gab. Aus einer Laune heraus versuchte er sein Glück als Pirat und entwickelte eine gewisse Leidenschaft dafür. Da er im Umgang mit Technologie sehr geschickt war, wurde er von den Teuflischen 5 als Cheftechniker rekrutiert.

Sly RaccoonBearbeiten

"Oh, ich bin untröstlich. Wie schlampig von mir, den Job nicht zu Ende zu bringen. Wir hätten dich selbstverständlich mit umpusten sollen. Lass es mich wieder gutmachen, indem ich MICH ZU EINER GIGANTISCHEN GRÖ?E AUFBLASE, UM DICH WIE EINEN LÄSTIGEN KÄFER ZU ZERQUETSCHEN!"

Raleigh zu Sly Cooper.

Nach dem Überfall auf das Haus von Connor Cooper erhielt Raleigh aus dem Buch des Meisterdiebes die Seiten von Rioichi Cooper.

Jahre später hatte er sich in der Isle O'Wrath, einen von ihm künstlich geschaffenen Insel eine Sturmmaschiene gebaut, welche umgehend schlechtes Wetter produzierte. Dadurch konnten Seefahrer Felsbrocken und andere Gefahren nicht rechtzeitig erkennen und sanken. Im Laufe der Jahre sanken dank dem Frosch bereits 50 Schiffe.

Sly Cooper stellte ihn schließlich in seinem Zeppelin. Raleigh sagte, er würde ungebetenden Besuch hassen, woraufhin Sly erwiederte, dass er mit Besuch rechnen müsste, wenn er seine Familie tötete und das Buch des Meisterdiebes gestohlen hätte. Der Frosch war stehts dafür gewesen, den damals noch kleinen Sly mit umpusten zu sollen, doch der Anführer der teuflischen 5 war dagegen. Er schluckte eine Biene und bließ sich zu einer gigantischen Größe auf.

Trotz seiner kräftigen Angriffe wurde Raleigh geschlagen und fiel ins Wasser. Er sagte, Sly würde keinen Spaß mehr daran haben, Mitlieder der teuflischen 5 zu besiegen, wenn er gegen Muggshot in Utah kämpfte. Mesa City wäre so gut gesichert, dass keine Schlange hereinkäme, ohne den Alarm auszulösen. Inspektor Carmelita Montoya Fox verhaftete Raleigh und seine Crew, konnte Sly Cooper aber nicht mehr gefangen nehmen.

Persönlichkeit, Aussehen und FähigkeitenBearbeiten

Raleigh war ziemlich grausam und sardistisch. Das Leiden seiner Feinde bereitete ihm große Freunde, und er war bereit, Unschuldige zu töten, um seinen Job zu erfüllen. Er hält nicht viel von Geld und konnte sehr gut mit Technologie umgehen. Er neigt dazu, aus purer Langeweile Gewalttaten zu begehen.

Er hatte eine grüne Hautfarbe, eine längliche klebrige Zunge und einen großen Hut, welchen er trug, um sein verbleibendes Härchen zu verdecken.

Wenn er Bienen oder andere Insekten schluckte konnte sich Raleigh zu einer gigantischen Größe aufblasen und seine Feinde wie einen lästigen Käfer zerquetschen. Seine Zunge verwendete er wie eine Peitsche, und schlug mit ihr um sich.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Sein Name basiert warscheinlich auf Sir Walter Raleigh.

Man kann seinen Hut am Anfang von Godbye my sweet sehen.

Im Museum am Anfang von Sly 2 kann man an den Wänden Bilder von Raleigh, Muggshot, Mz. Ruby und dem Pandakönig sehen.

Er ist einer der wenigen Bösewichte, die nicht wegen einer tragischen Vergangenheit böse wurden.

Raleigh ist die Hauptstadt von Noth Carolina.

Während der Razzia in Connor Coopers Haus, war es es, der das Buch des Meisterdiebes fand, denn man konnte eine weiß behandschute Hand sehen, welche das Buch hoch hielt, und nur Raleigh trug weiße Handschuhe.

In Sly 4 kann man Raleigh Hut in der 4 Episode verwenden, um nicht ins Wasser zu fallen.