FANDOM

SRTheme
Sly Raccoon
Sly Raccoon
Das Cover von Sly Raccoon

'Entwickler

Sucker Punch Productions

'Herausgeber

Sony Computer Entertainment

'Herausgekommen

22.01.2003

'Genre

Jump'n'Run

'Spieleranzahl

1

'Auszeichnungen

Interactive Archivement Award (2)

'Konsolen

PlayStation 2

'Nachfolger

Sly 2: Band of Thieves

Sly Raccoon ( Sly Cooper and the Thievius Raccoonus in Amerika und Kaitou Sly Cooper in Japan) ist ein Videospiel von Sucker Punch Productions, und wurde am 22.01.2003 für die PlayStation 2 herausgegeben. Seine Nachfolger sind Sly 2: Band of Thieves und Sly 3: Honour among Thieves. Das Spiel wurde von Kritikern, durch seine packende Geschichte und seiner Cel Shading-Grafik als "erstklassig" bezeichnet, allerdings wurde das Spiel oft durch seine kurze Dauer kritisiert. Das Spiel wurde über 1000000-mal verkauft. Seit der Veröffentlichung des Spiels, hat die Spiele-Reihe eine starke Fanbase. Das Spiel konzentriert sich auf seine Hauptfigur Sly Cooper, und seine Gang, die aus Bentley, der Schildkröte, und Murray, das Nilpferd, besteht. Sie versuchen das Buch des Meisterdiebs von den teuflischen Fünf zurückzustehlen.

GeschichteBearbeiten

Sly stammt aus einer Familie von Meisterdieben, Meisterdiebe spezialisieren sich darauf andere Diebe zu bestehlen da dies die einzig richtige Herausforderung darstellte, nur wenn man einer Meisterkriminellen bestehlen kann ist man ein Meisterdieb. Als Sly 8 war, und er das Buch des Meisterdiebs erben sollte, traten 5 dunkle Personen in die Tür. Connor verteidigte die Familie mit aller Kraft doch er wurde getötet. Die Diebe nahmen sich das Buch des Meisterdiebs, teilten es durch 5 und dann verschwanden sie in die entlegendsten Teile des Planeten. Dann kam Sly ins Waisenhaus wo er seine Freunde fürs Leben traf: Bentley und Murray. Als sie das Waisenhaus verließen gründeten sie die Cooper-Gang. Durch ihre Raubzüge wurde Interpol Inspektor Carmelita Montoya Fox auf sie aufmerksam. Sie machte es sich zur Mission Sly zu fangen und einzusperren, wobei Sly ein romantisches Interesse für sie entwickelte.

Im Spiel stahl Sly die Informationen zu den teuflischen Fünf aus Carmelitas Büro. So ging er die teuflischen Fünf ab bis er alle Seiten des Buchs des Meisterdiebs vervollständigt hatte und Clockwerks Versteck fand. Im Versteck war Carmelita schon in seine Falle getappt, als Sly sie retten wollte, wurde er eingeschlossen und durch ein giftiges Gas ohnmächtig gemacht. Bentley hackte sich sofort in den Hauptcomputer und schaltete die Gase ab. Als Sly zu sich kam schloss er mit Carmelita Waffenstillstand bis Clockwerk besiegt war. Danach hatte er 10 Sekunden Vorsprung. In der letzten Sekunde jedoch küsste er Carmelita wodurch er die abgelenkte Carmelita mit ihren eigenen Handschellen fesseln konnte. Nach dem Abspann sah man wie Clockwerk sein rechtes Augen öffnete während er in der Lava des Vulkans schwamm.

EpisodenBearbeiten

1. Polizeipräsidium

2. Tide of Terror

3. Sunset Snake Eyes

4. Vicious Voodoo

5. Fire in the Sky

6. The Cold Heart of Hate

CharaktereBearbeiten

Spielbare CharaktereBearbeiten

  • Sly Cooper - Er ist ein 18-jähriger Waschbär und Mitglied einer großen Familie von Meisterdieben. Mit 8 Jahren wurde er Waise da seine Eltern von den teuflischen Fünf ermordet wurden. Im Waisenhaus traf er seine besten Freunde: Bentley und Murray. Mit ihnen gründete er die Cooper-Gang. Er ist der flinkste in der Gang, somit hat er die meisten Missionen. Er hat einen Stock mit Haken, dieser Stock ist ein Erbstück der Familie.

Nicht spielbare CharaktereBearbeiten

  • Bentley - Er ist eine 20-jährige Schildkröte und das Hirn der Gang. Er ist Experte in Sachen Technik und Computer-Hacking, außerdem ist er gut belesen. Er ist ein guter Freund von Sly. Er traf Murray und Sly im Waisenhaus.
  • Murray - Er ist ein 19-jähriges Nilpferd und der Fluchtwagenfahrer der Gang. Er traf Sly und Bentley im Waisenhaus. Sein fahrerisches Talent hat er von einem Job als Pizzabote wobei er einen Hotwire fuhr, er wurde dann gefeuert weil er zu viele Pizzas aß. Murray ist recht groß und hat einen enormen Appetit.
  • Carmelita Fox - Sie ist eine Füchsin und die Polizistin die die Gang verfolgt. Carmelita wurde auf Sly aufmerksam als er ein paar Coups durchführte. Sie verpasst Sly immer ganz knapp, nimmt dann aber die anderen Diebe, die Sly geschlagen hat, gefangen. Sie hat eine Schockpistole mit der sie jedesmal Sly hinterherschießt.

VideosBearbeiten

Die geheime Polizeiakte01:50

Die geheime Polizeiakte

Die geheime Polizeiakte

Tide of Terror01:04

Tide of Terror

Welle des Terrors

Hängt Raleigh höher00:46

Hängt Raleigh höher

Hängt Raleigh höher

Sunset Snake Eyes01:31

Sunset Snake Eyes

Zwielichtiger Sonnenuntergang

Muggshot ist am Ende00:48

Muggshot ist am Ende

Muggshot ist am Ende

Grausames Voodoo00:58

Grausames Voodoo

Grausames Voodoo

Mz Ruby ist sauer00:33

Mz Ruby ist sauer

Mz. Ruby ist sauer

Fire in the Sky01:17

Fire in the Sky

Brennender Himmel

Der Pandakönig auf Eis00:53

Der Pandakönig auf Eis

Der Pandakönig auf Eis

Das kalte Herz des Hasses00:41

Das kalte Herz des Hasses

Das Kalte Herz des Hasses

Zehn Sekunden01:49

Zehn Sekunden

Zehn Sekunden

Mitwirkende01:40

Mitwirkende

Mitwirkende (Wenn man die Hauptstory durchgespielt oder alle Safes geöffnet hat)

Geheime Tokio Polizeiakte (1 2)01:44

Geheime Tokio Polizeiakte (1 2)

Die Tokio-Polizeiakte (1/2) (Wenn man die Hauptstory durch hat)

Das Buch des Meisterdiebes00:48

Das Buch des Meisterdiebes

Das Buch des Meisterdiebes (Wenn alle Safes geöffnet wurden)

Sucker Punch Interview (Entwicklervideo)07:01

Sucker Punch Interview (Entwicklervideo)

Sucker Punch Interview (Entwicklervideo) (Wenn man 100% hat)

Geheime Tokio Polizeiakte (2 2)01:58

Geheime Tokio Polizeiakte (2 2)

Die Tokio-Polizeiakte (2/2) (Wenn man 100% hat)

TrailerBearbeiten

Sly Raccoon Trailer01:02

Sly Raccoon Trailer

Sly Raccoon200:31

Sly Raccoon2